Meta





 

9.Tag von Georg Dröscher

Wir sind heute um 5:00 Uhr aufgestanden weil heute jeder zwischen  6:30 Uhr und  7:00 Uhr bei seiner Firma sein musste wo er diese Woche das Praktikum macht.

Es waren wieder drei Schüler zum Frühstück machen dran. Heut waren Mario, Daniel und ich dran. Wir sind um 6:15 Uhr bei unserer Jugendherberge weggefahren.

Ich war um 6:40 bei meiner Firma und musste dann 20 min warten bis der Chef kam.

Danach hab ich mich vorgestellt und dann wurde mir die ganze Firma gezeigt.

Ich war heute mit Herrn Fricke den ganzen Tag in der Werkstätte.

Wir hatten am Anfang das ganze Werkzeug hergerichtet weil wir eine Theke machen mussten. Ich hab Herrn Fricke geholfen die Holzplatten zuzuschneiden und wir haben eine Kontaktkleber auf jede Platte aufgetragen und danach mit der Presse mit ca. 300 Bar  zusammengepresst. Von 9:00 bis 9:15 haben wir  Jausenpause gehabt.

Danach sind wir zu einer Schule in Gifhorn gefahren wo wir einen Einbruchschaden  reparieren mussten. Das hat ca. eine ¾ stunde gedauert. Von 12:00 bis 12:45 haben wir Mittagspause gehabt. Am Nachmittag haben wir zuerst die Schablone für die Theke auf großen Reststücken  aufgezeichnet und dann ausgefräst. Danach haben wir die zusammengeleimten Teile in den ausgefrästen Rundbogen gestellt und eingerichtet. Die Teile können sich nach dem verleimen nicht mehr verformen. Um 16:00 haben wir dann Feierabend gemacht. Ich bin von Herrn Mooslechner abgeholt worden. Wir sind dann wieder ins Heim gefahren.

Wie alle vom Duschen fertig waren sind wir zum Aldi einkaufen gefahren für das heutige Abendessen. Mario, Daniel und ich haben heute einen Salat und Toast gemacht.

Nach dem Zusammenräumen sind wir wie fast jeden Tag Fußballspielen gegangen.

Und zum Schluss vom heutigen Abend durften wir noch unsere Zimmer zusammenräumen und zwei lästige Schüler mussten das WC putzen. Wir lernen wirklich sehr viel für s Leben, danke an Herren Mooslechner und Herren Grundnigg.

24.6.09 11:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen